Fünen ist schön! Was zu besuchen:
Fünen ist Dänemarks zweitgrößte Insel und liegt zwischen Seeland und dem dänischen Festland.
Es ist eine fantastische Region für einen Urlaub in Dänemark. Sie erkennen sofort, warum Fünen auch Dänemarks Garteninsel genannt wird. Die sanfte hügelige Landschaft bietet mit ihren Feldern, Obstgärten und von Hecken umgebenen Reetdachhäusern, einen herrlichen Anblick und lädt zu Fahrradtouren ein.
Das Südfünische Inselmeer ist mit seinen vielen größeren und kleineren Inseln ein perfektes Gebiet für Boots- und Kajaktouren.
Fünen erreichen sie über die Große Belt Brücke aus Seeland oder über die Kleine Belt Brücke aus Jütland, dem dänischen Festland.
Quelle: VisitDenmark.com
Odense ist die größte Stadt Fünens und die Geburtsstätte des berühmten dänischen Schriftstellers Hans Christian Andersen. Durch seine fantastischen Märchen aus dem 19. Jahrhundert machte er Dänemark und sich selbst, in der Welt, einen Namen. Im Hans Christian Andersen Museum können sie einen tiefen Einblick in sein Leben und Schaffen erhalten. Machen sie doch einfach eine geführte Hans Christian Andersen Tour quer durch Odense!
Jedes Jahr findet hier in Odense das Odense International Film Festival statt. Des Weiteren ist der Zoo, Fünens Kunstmuseum oder eine der vielen Kunstgalerien einen Besuch wert.
Quelle: VisitDenmark.com